Tagebücher – 19.10.1989

Derzeit bin ich ja immer noch am ausmisten. Und dabei fiel mir heute ein kleines Buch in die Hände. Mein Tagebuch. Konnte mich kaum noch erinnern, dass ich jemals Tagebuch geführt habe. Aber dieses Büchlein ist ein Beweis, dass ich es vom 19.10.1989 bis 11.09.1993 getan habe. Also im zarten Alter von 13 bis 17. Entscheidende Jahre😀

Den ersten Eintrag will ich Euch hier nicht vorenthalten…

„Hey!
Wenn es einmal passieren sollte, dann ist es jetzt passiert, ich bin wieder total verknallt. Diesmal ist es aber glaube ich, ernst.“

19. Oktober 1989

So. Es geht danach noch weiter. Aber das bleibt vorerst im Buch😀

Ich kann mich da kaum dran erinnern und ganz ehrlich dachte ich, mein größtes Abendteuer mit 13 wäre gewesen, Zügel an meinen meinen Fahrradlenker zu basteln und dann mit meinem Stahlross die Leinemasch zu erkunden. Tja, war wohl nichts. Da ging die Erkundung des anderen Geschlechts los.

Ich habe jedenfalls herzlich gelacht, als ich das Büchlein durchgeblättert habe. Und dann habe ich meine Mutter angerufen… Sie wollte natürlich wissen, um wen es geht und konnte sich natürlich erinnern (ja nee.. is klar). Sie interessiert ebenfalls, was über sie so drin steht, aber so weit bin ich noch nicht😀

Ich hätte auch etwas für die politische Lage in Deutschland (Wende und so) schreiben können.. aber Hey! (Um das mal aufzugreifen)… ich war 13.

Der erste Impuls war, das Büchlein wegzuschmeissen… aber dann siegte doch die Neugier. Wie das so war damals…  ich kann zwar mein damaliges ich nur in geringer Dosierung ertragen, aber wer weiß wie ich in in 27 Jahren über diesen Blog denke😉 Ich hoffe jedenfalls, ich kann ihn noch lesen.  Es ist immer für etwas gut. Und vielleicht lasse ich Euch hier noch an der ein oder andere Episode im Leben der jungen Gedankenleine teilhaben.😉
IMG_2195

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s