Absolute Giganten

Zwei Szenen und ein paar Zitate aus einem meiner Lieblingsfilme „Absolute Giganten“. Schon 16 Jahre alt (verdammt wo ist die Zeit hin) und ich bekomme immer noch eine Gänsehaut. Toller Soundtrack, super Bilder und ein funktionierender Cast.❤

Deutscher Film ist halt nicht nur ein nuschelnder Tatortkommissar oder Schwiegermuttersohnschauspieler in Filmen mit immer gleicher Handlung. Und das ist gut so.

„An der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen, und Du hörst immer nur diesen einen Moment …“


„Freundschaften sind wie Sehnsüchte. Toll, gross, absolut gigantisch. Und wenn sie dich erstmal gepackt haben, dann lassen sie dich nicht mehr los. Manchmal nie mehr.“

„Hey Snake, da sind noch welche, wollte unbedingt gegen dich spielen.“ Snake: „Wassn das fürn Shake?“ Dulle:“Schoko war leider alle.“ Floyd: „Du heisst Shake?“ Dulle: „Er heisst Snnnake.“ Floyd: „Ah, aber er trinkt Shake…“ Snake:“Was wollt ihr drei Spinner?“


„Ich muss woanders hin. Ich muss irgendwo hin wo ich wirklich hingehöre. Weiß noch nicht wo das ist, aber… ich werds finden und… dort bleib ich dann!“

Schreibe einen Kommentar

