Maja

Demnächst feiert meine Schwägerin in spe ihren 30. Geburtstag. Dies darf natürlich nicht irgendeine Party sein, nein es ist eine Mottoparty. Ich hasse Mottoparties. Aber was tut man nicht alles… Das Motto ist „Helden unserer Jugend“ und nun wird es schwierig. Mitte der 70er geboren … was hatte man da für Helden? Für Star Wars war ich leider zu klein.
Mein großer Held war Kimba, der kleine weiße Löwe. Die Platte lief rauf und runter auf dem Plattenspieler. Jedenfalls in meiner Erinnerung, Also machte ich mich auf der Suche nach einem weißen Löwenkostüm im Internet. Gibt ja nichts was es nicht gibt. So richtig überzeugte es mich allerdings auch nicht. Bei Twitter bat ich auch um ein kurzes Brainstorming, da wurde aus dem kleinen Löwen ein kleiner Wikinger, Wickie. Ja, das waren so die ersten Erinnerungen an Zeichentrickserien im Fernseher. Die ‚An-der-Nase-reib‘-Geste beherrsche ich auch perfekt. Mit so einem Kostüm würde ich mich auch auf die Straße trauen. Ein weißer Löwe Anfang November wäre vielleicht auch ein wenig auffällig in Döhren.
Na ja, wir sassen jedenfalls in trauter Familienrunde zusammen und wir erzählten so von unseren Kostümplänen. Tja und anscheinend sind meine Erinnerungen an meine Kindheit ein wenig verklärt. Nicht Kimba oder Wickie… nein, meine große Heldin sei die Biene Maja gewesen. WIE UNCOOL! Ein naseweises Pummelchen mit Hang zu quergestreiften Klamotten, sprunghaften Freunden und einem etwas trotteligen, besten Freund….

Wobei… vielleicht erklären sich ja jetzt auch manche Dinge in meinem Leben…..😉

Auf das naheliegendste Kostüm bin ich allerdings erst ganz zum Schluß gekommen und nun auch ziemlich zufrieden.  Als Dalli vom Immenhof werde ich mich auch durch Hannover bewegen können, ohne das gleich die Tierfänger angerückt kommen.😉

Schreibe einen Kommentar

