Sieben Elefanten

Sieben Elefanten bzw. deren Gegenwicht soll ich im letzten Monat gestemmt haben beim Fitness. Sagt mir jedenfalls das Internetportal, welches mit den Geräten im Fitnessstudio kommuniziert. Und das wird das ja wohl stimmen, oder?
Sieben Elefanten sollen also 17.074 kg wiegen. Was sind das für Elefanten? Indische oder Afrikanische? Bullen oder Kühe? Jung oder alt? Ich habe mir bisher keine Gedanken über das Gewicht bei Elefanten gemacht. Hätten sie das in Meerschweinchen umgerechnet, damit hätte ich was anfängen können, aber Elefanten? die sind groß und toll. Ich mag Elefanten. Aber das ich das siebenfache Gewicht gestemmt habe?  Wow. Ich war gestern ein wenig beeindruckt. Ich meine, beruflich habe ich ja ein wenig mit Statistiken zu tun… aber wie das so ist.. traue nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht… äh erstellt hast. Sind sieben Elefanten schon eine ganze Herde? Wie groß ist eigentlich so eine Elefantenherde?
Natürlich hätte ich schon längst im Internet recherchieren, aber das kann ja jeder und irgendwie ist mir gerade nicht so danach.😛
Bei meinem Training gestern habe ich Kalorien im Gegenwert von 5 Äpfeln verbraucht. Dafür das ich mir so den Hintern aufreisse, finde ich das doch eher ernüchternd. Einen Elefanten habe ich noch nicht gestemmt, aber der Monat ist ja noch lang. Und heute Abend geht es ja schon weiter.
Und am Sonntag gehts in den Zoo….. da werde ich mich mal intensiv im Dschungelpalast mit den Dickhäutern (die gar keine dicke Haut haben im übrigen) beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s